Unser Körper als Trainingsgerät

Klar, Freihanteltraining oder isoliertes Muskeltraining an der Maschine hat seinen Platz in der Fitness-Welt. Aber unser Körper ist dazu gemacht sich selber zu handhaben.

 

Daher kommen bei unserem Shaolin Gesunderhaltungstraining nur selten andere Trainingsgeräte zum Einsatz. Die Natur selber bietet zahlreiche Inspirationen für Übungen mit unserem eigenen Körper, die in ihrem Anspruch von einfach bis athletisch ideal skalierbar sind. Das haben die Shaolin Mönche bereits vor Jahrhunderten erkannt. Bevor Kung Fu zu einer Kampfkunst wurde, hatte es einen hohen gesundheitsfördernden Anspruch.

 

Und dieses Wissen ist heute noch genauso effektiv wie damals! Dadurch, dass wir Kräftigungsübungen mit unserem Körper ausführen werden einzelne Muskeln nie zu 100% isoliert. Das hat zur Folge, dass auch die kleineren, unterstützenden Muskelgruppen nicht vernachlässigt werden. Das muskuläre Korsett wird ganzheitlich gestärkt.

 

Dadurch wird man sicherlich nicht zum nächsten Schwarzenegger, aber das ist auch nicht unser Ziel. Wir wollen unser Leben möglichst lange, möglichst gesund leben. Dafür trainieren wir!

Noch nicht überzeugt?

Schauen Sie gerne zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbei!


Deutsch-Chinesischer Kulturbund e.V.
Hauptstraße 138
06846 Dessau-Roßlau

info@shaolin-dessau.de
Tel.: 0340 617717


Design, Bilder & Videos:

 Tʜᴏᴍᴀs Hɪɴᴋᴇʟ

Portfolio
Yᴏᴜᴛᴜʙᴇ