Großmeister Xiao Peng

Als gebürtiger Chinese trainiert seit seinem 8. Lebensjahr die chinesischen Bewegungs- und Kampfkünste Wushu (Kung Fu) und Tajiquan (Tai Chi). Als er 12. Jahre alt war, wurde er in der staatl. chinesischen Jugendkampfsportschule aufgenommen. 1980-1984 studierte er Kampfkunst und Pädagogik an der Universität von Wuchan. Danach unterrichtete er 10 Jahre lang an der Sportuniversität von Wuchan. Und neben den genannten Bewegungs- und Kampfkünsten außerdem Tuina und Qi Gong.

Heute ist Meister Xiao Peng Inhaber des 6. Dan-Grades der Chinese Wushu Association und gehört damit zu den höchstgraduierten Meistern Chinas. Seit 1995 lebt er in Deutschland und unterrichtet mit großem Erfolg in mehreren Kampfkunstschulen und Gesundheitszentren.

Christian Henze

Thomas Hinkel

 

Alexander Voß


Deutsch-Chinesischer Kulturbund e.V.
Heidestraße 151
06842 Dessau-Roßlau

info@shaolin-dessau.de
Tel.: 0160 98155063

Design, Bilder & Videos:

 Tʜᴏᴍᴀs Hɪɴᴋᴇʟ

Portfolio

 

Deutsch Chinesischer Kulturbund für Kung Fu e.V. Typo Logo small