Gesund & Fit im Alltag

Mit einem gesunden Körper und Geist mit sich selbst im Einklang sein

"Sitzen ist das neue Rauchen!" - Den Spruch kennt inzwischen jeder. Aber ohne Sitzen neigt unser beruflicher Alltag dazu, unserer Gesundheit nicht gutzutun. Nach ein paar Jahren Berufs- & Familienalltag fühlen wir uns oft schlapp, steif, haben Gelenkschmerzen und andere kleine Gebrechen - Man ist halt keine 20 mehr 😉

 

Aber so muss es nicht bleiben! Mit unserem Shaolin Gesunderhaltungsprogramm helfen wir ihnen, ihre biologische Uhr wieder zurückzudrehen. Die teils Jahrtausende alten Techniken und Prinzipien aus dem Shaolintempel haben sich bewährt und finden in unserem Training nun Anwendung, um ihnen zu helfen ihre Lebensqualität nachhaltig zu steigern! Schwachstellen werden gestärkt, Gliedmaßen wieder mobilisiert und der Kreislauf in Schwung gebracht.

 

"Fließendes Wasser fault nicht" - das ist unser Credo! Bei unserem Gesundherhaltungs-Training betrachten wir den Körper als Einheit und geben jedem Segment die nötige Aufmerksamkeit. Wir haben Elemente aus den Shaolin Tierstilen, Qi Gong und Kung Fu Grundlagen mit modernen Trainings- & Konditionierungsmethoden fusioniert und einen effektiven Hybrid aus fernöstlicher Tradition und westlicher Moderne geschaffen.

 

Wir werden nicht lügen: es wird kein Spaziergang, denn ganz ohne Anstrengung geht es nicht... Bei uns bekommen sie das Werkzeug und die Anleitungen und Aufsicht um an sich selber zu arbeiten. Unsere Übungsleiter haben ein hohes Erfahrungslevel und tiefgehendes praktisches und theoretisches Wissen, was den menschlichen Körper, Trainingswissenschaft und Lehrmethoden angeht und sind stets motiviert sie in eine bessere, gesündere Version ihrer selbst zu transformieren!

Noch nicht überzeugt?

Schauen Sie gerne zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbei!

Prävention

Warum erst warten, bis etwas kaputt ist? Lieber schon vorher aktiv etwas dagegen tun!

Fit & Kräftig

Unser Gesunderhaltungs-Programm stärkt sie rundum und hält sie fit - ganz ohne schwere Gewichte!

Flexibel

Verkürzte Muskeln und Gelenkprobleme? Bei uns werden sie wieder locker und geschmeidig!


Deutsch-Chinesischer Kulturbund e.V.
Heidestraße 151
06842 Dessau-Roßlau

info@shaolin-dessau.de
Tel.: 0160 98155063

Design, Bilder & Videos:

 Tʜᴏᴍᴀs Hɪɴᴋᴇʟ

Portfolio

 

Deutsch Chinesischer Kulturbund für Kung Fu e.V. Typo Logo small