Beständigkeit führt zum Erfolg

"Nur wenn das Kung Fu echt ist, schleift sich der Eisenstab zur Nadel", sagt ein chinesisches Sprichwort.

Und es ist ganz logisch: wir Menschen lernen am nachhaltigsten durch Wiederholung. Je öfter wir etwas machen, umso besser, umso effektiver werden wir darin. Das ist beim Kung Fu nicht anders.

 

Das hat allerdings zur Folge, dass wir hart dafür arbeiten müssen - Woche für Woche, Training für Training. Und das frustrierende: wir werden nicht jedes Mal besser! Mal haben wir einen schlechten Tag oder sind müde und unkonzentriert... aber was zählt ist, der Querschnitt. Denn auf die Länge der Zeit gesehen werden wir garantiert besser. Wir lernen neue Fähigkeiten, werden ausdauernder und kräftiger und wir lernen zu akzeptieren, dass nicht jedes Training toll & spaßig ist, aber dass es sich dennoch lohnt dran zu bleiben.

Noch nicht überzeugt?

Schauen Sie gerne zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbei!


Deutsch-Chinesischer Kulturbund e.V.
Hauptstraße 138
06846 Dessau-Roßlau

info@shaolin-dessau.de
Tel.: 0340 617717


Design, Bilder & Videos:

 Tʜᴏᴍᴀs Hɪɴᴋᴇʟ

Portfolio
Yᴏᴜᴛᴜʙᴇ